Uhr

Weihnachtsferien

Wir freuen uns über Anmeldungen!

 

Weiterlesen …

Termine

< Dezember 2017  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Inhalte folgen...

Essen

Das Allerwichtigste, nämlich die Küche, wird von unserer Küchenchefin Josie Steinacker aufs Beste geleitet.

Zusammen mit unserer Koordinatorin für die Küchen, Annette Nolte, werden die Speisepläne für mehrere Wochen erstellt. Kindgerecht, gesund, frisch und lecker muss es natürlich sein.

Es gibt immer viel Rohkost. Möhren, Gurken, Kohlrabi und Paprika werden gestiftelt, da Kinder gerne Rohkost essen. Danach gibt es warmes Mittagessen, auch für Vegetarierer oder Kinder, die eine Unverträglichkeit haben. Wir achten auf alle Besonderheiten. Die Kinder dürfen so viel essen, bis sie satt sind. An mehreren Tagen ist das essen vegetarisch. Fleisch ist meist Hühnchen, Pute oder Rindfleisch. Schweinefleisch gibt es nach Ansage und mit Alternative.

Zum Schluss gibt es die meist mit viel Liebe kreierten Nachtische aus Yoghurt, Quark, viel Obst oder auch Eis oder Kuchen.

Die Kinder werden regelmäßig befragt und das Essen immer wieder variiert. Selbstverständlich richten wir uns nach den Richtlinien für Schulküchen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Nachmittags gibt es noch einen Snack: meist Obst und Kräcker oder Schwarzbrot und auch schon mal was Süßes.

Natürlich wird auch in den Ferien frisch gekocht. In den Ferien und an schulfreien Tagen gibt es auch noch ein Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt!

Uhr

Weihnachtsferien

Wir freuen uns über Anmeldungen!

 

Weiterlesen …

Alle Termine anzeigen