Uhr

Angebote in der Offenen Tür

Hier findet ihr eine Übersicht aller Angebot der Offenen Tür.

Weiterlesen …

Termine

< März 2024  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Inhalte folgen...

Essen

Zusammen mit unserer Koordinatorin für die Küchen, Annette Nolte, werden die Speisepläne für mehrere Wochen erstellt. Kindgerecht, gesund, frisch und lecker muss es natürlich sein!

Es gibt frisches warmes Mittagessen, auch für Vegetarier*innen oder Kinder, die eine Unverträglichkeit haben- wir achten gerne auf alle Besonderheiten! Die Kinder dürfen so viel essen, bis sie satt sind. An mehreren Tagen ist das essen vegetarisch. Fleisch ist meist Hühnchen, Pute oder Rindfleisch. Schweinefleisch gibt es nur nach Ansage und mit Alternative.

Zudem steht allen Kindern und Jugendlichen täglich ein Salatbuffet mit unterschiedlichen und wechselnden Komponenten zur Verfügung!

Zum Schluss gibt es die meist mit viel Liebe kreierten Nachtische aus Yoghurt, Quark, viel Obst oder auch Eis oder Kuchen.

Die Kinder werden regelmäßig befragt und das Essen immer wieder variiert. Selbstverständlich richten wir uns nach den Richtlinien für Schulküchen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Nachmittags gibt es noch einen Snack: meist Obst und Kräcker oder Schwarzbrot und auch schon mal was Süßes.

Natürlich wir auch in den Ferien frisch gekocht. 

Uhr

Angebote in der Offenen Tür

Hier findet ihr eine Übersicht aller Angebot der Offenen Tür.

Weiterlesen …

Alle Termine anzeigen